Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
     

Wir in der OCG

Bei meiner ersten Reise in die Schweiz zu Ivo Sasek im Jahr 1999,war  ich eigentlich innerlich leer und suchend, weil mich und meine Familie die Gottesdienstbesuche in Graz nicht ausfüllten. Wir hatten Kontakt mit lieben Christen, aber ich spürte innerlich, dass etwas nicht stimmte. Wir hatten eigentlich Berührung mit Theologie, nicht aber mit dem Leben selbst. Ich spürte intuitiv, dass es mehr geben muss, als alles christliche was wir bisher kannten. 

Wir hatten am Anfang Schwierigkeiten, weil wir vieles nicht verstanden und nicht geistgemäß einordnen konnten. Aber trotzdem waren wir immer Gezogene, weil wir intuitiv versuchten, dem Leben nachzufolgen. Wir erkannten relativ schnell, dass Ivo Sasek und seine Familie die Königsherrschaft Gottes nicht nur predigen, sondern auch leben. Das Leben mit der OCG ist einfach spannend. 

Ich habe einen Busführerschein machen dürfen und war mit Ivo Sasek auf Missionsreise in Romenien, der Ukraine und Belgien. Wir haben als ganze Familie auch immer wieder bei Dreharbeiten für diverse Lehr- und Spielfilme  mitgewirkt und noch vieles mehr....... 

Wir können nur eines sagen: Komm und sieh sofern du noch nicht gefunden hast!!! 

Von Erwin und Familie 

Jedesmal wenn wir ein Treffen haben, oder ein Gemeinschaftsprojekt machen, bin ich von den Sasek- kindern begeistert. Das Leben Christi sprudelt aus ihnen nur so heraus. Es macht einfach Spaß, mit den Saseks zu arbeiten. 

Von Christa 

Die Gemeinschaft mit der OCG gibt Kraft und Freude. 

Von Matthias

Ivo Sasek und seine Familie haben uns gelehrt, wie wichtig es ist, als Familie gemeinsam dem Frieden nachzugehen. So bin ich auch mit 20 Jahren am Wochenede bei den gemeinsamen Ausflügen und OCG Projekten dabei. Von meinen Schulkollegen habe ich dafür manchmal spotthafte Bemerkungen erhalten. Doch wenn sie mir von ihren Wochenendtouren erzählten, spüre ich die Not der inneren Leere, die sie vergeblich mit den verschiedensten Dingen zu "stopfen" versuchen.

Ivo und seiner Familie bin ich sehr dankbar, dass er mir sehr viel gelehrt hat. Ich möchte keine der gemeinsamen, als gesamte Familie investierten Wochenenden und OCG Treffen verpassen. Ich wünsche mir, dass jeder Jugendliche auch erleben darf, wie herrlich es ist, wenn die Familie zusammenhält und Friede und Freude da ist. Dann braucht man keine Diskobesuche mehr, die bis in die frühen Morgenstunden dauern, um Freude zu haben. 

Von Daniel